Schneider-s Visa

Warum Visa?

Warum heißt Visa "Visa?

Beim unserem Verwandtenbesuch im August 2002 in British Columbia, Kanada waren insgesamt drei Hunde dort im Haushalt. Die Hunde heißen Fritz, der nur deutsch verstand, Ely (gesprochen "ilei") und Visa, die in Pension dort war. Freunde unserer Verwandten waren in Urlaub gefahren. Unsere Verwandten hatten den Hund für 14 Tage bei sich im Haus. Unsere Cousine Colleen, erzählte folgende Geschichte.

Als deren Freunde sich einen neuen Hund kaufen wollten,  fuhren Sie zum Züchter. Dort hatten Sie sofort einen Hund gefunden. Als sie den Preis erfuhren, hatten sie nicht genug "cash" dabei. Und was macht man in Amerika? Man bezahlt mit ... "VISA". Als Erinnerung daran, dass der Hund so teuer war, nannten sie ihn spontan "VISA".

Als wir dies hörten, sagte ich sofort: "Falls wir jemals einen Hund bekommen sollten, soll der Hund Visa heißen". Natürlich war zu diesem Zeitpunkt noch kein konkreter Gedanke an einen eigenen Hund. Aber im November 2002 wurde der schon etwa 5 Jahre alte immer wieder verdrängte Gedanke in die Tat umgesetzt. Doris bekam zu Geburtstag ihren kleinen Westie "Visa".

Hans Joachim Schneider

Home zurück

Zurück Home zurück Weiter

Seitenanfang Sitemap Schneider-s Homepage  Impressum E-Mail an Webmaster
Copyright 2002-2010